Düsseldorf, 27. Juni 2024 – Im Frühjahr erst machte die angekündigte Rückkehr der Kult-Getränkemarke Punica in die deutschen Marktregale große Schlagzeilen. Nun steht fest, wer das fulminante Marken-Comeback kommunikativ begleiten darf: Mit Havas Germany setzt die von Columbus Drinks hierzulande vertriebene Marke auf eine holistische Partnerin mit integriertem Kommunikationsangebot, die Punica zu neuer Strahlkraft verhelfen soll. Die neue Zusammenarbeit startet ab sofort.
Die sich heute im globalen Besitz der Tropicana Brands Group befindende Marke Punica markiert den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels in ihrer Markenentwicklung und -historie, das durch die Rückkehr der beliebten Punica Oase Produktlinie hervorgehoben wird. Um diesen Relaunch zu kommunizieren, wurde Havas Germany mit insbesondere ihrem im April erst gestarteten Angebot Havas Social beauftragt, die Retail-Kommunikation, Shopper-Promotions und Social-Media-Aktivitäten für einen wirkungsvollen Wiedereintritt in den Markt zu gestalten.
Anthony Assaker, Business Unit Lead Growth Markets bei der Tropicana Brands Group, sagt: „Punica Oase ist seit ihrer Einführung in den 1970er Jahren in Deutschland und den Nachbarländern tief verwurzelt. Es ist ein Privileg, diese beliebte Marke für ihre Fans und neue Generationen wieder einzuführen. Ich bin begeistert von unserer Partnerschaft mit Columbus Drinks für die Customer Relations, den kreativen Shopper Insights von Havas und der nostalgischen Kraft, die Punica dem Portfolio der Tropicana Brands Group hinzufügt.“
“Kaum eine Getränkemarke wird so nostalgisch zelebriert wie Punica und noch immer erinnern sich die Menschen gerne an die Punica Oase zurück. Das ist eine Markenstärke, die nicht nur eine Berechtigung im Markt adressiert, sondern auch ein Potenzial, das wir voll nutzen möchten“, erklärt Nina Buchholz, verantwortlich für New Business & Product Development bei Columbus Drinks. “Havas hat uns nicht nur mit einer herausragenden Ideation überzeugt, sondern auch mit ihrem beratenden Blick in Markenfragen, sodass wir schnell ein gemeinsames Bild visualisieren konnten. Unsere gemeinsame Zeit wird auf jeden Fall spannend und wir freuen uns auf die ersten Erfolge“, so Marieke Lehmann, Brandmanagerin bei Columbus Drinks.
Peter Mergemeier, CEO Havas Germany, ergänzt: “Eine Markenikone wie Punica in ihrer Neuausrichtung zu begleiten ist zweifellos ein Ritterschlag und eine Aufgabe, die perfekt zu uns und unseren Stärken passt. Mit Havas Social hatten wir jüngst nicht nur das richtige Gespür für den Markt, sondern haben jetzt bereits den ersten Erfolg zu feiern. Wir können nur sagen: Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen!“